Franplast e Università 

Am 20. April 2023 hatte Franplast das Vergnügen, einige Studenten der Werkstofftechnik von der Universität Brescia und der deutschen Hochschule Hof zu empfangen.

Die Klassen besuchten die Abteilungen F&E und Produktion, um Informationen zu sammeln, die für ihre Spezialisierung nützlich sind, und dank der perfekten Deutschkenntnisse einiger Franplast-Mitarbeiter war die Kommunikation mit den Studenten einfach, ebenso wie die Antworten auf die eher technischen und spezifischen Fragen.

Diese Initiative legt den Grundstein für eine künftige Zusammenarbeit zwischen Franplast und den Universitäten, ein Projekt, von dem wir überzeugt sind, dass es für beide Seiten von Nutzen sein wird, um die Wissenschaft voranzubringen.

Franplast fühlt sich außerdem geehrt, in mehreren Zeitungsartikeln zu dieser Initiative erwähnt worden zu sein, die in den Zeitungen Bresciaoggi, Macplas, Polimerica und TecnoEdizioni erschienen sind.

Franplast e Università

Franplast hat Mariachiara, eine Praktikantin der Katholischen Universität, eingestellt

Die Organisation der Initiative zur Annäherung von Franplast an die akademische Welt wurde von Mariachiara Racagni koordiniert, einer äußerst intelligenten jungen Frau, die vor einigen Monaten offiziell in das Unternehmen eingetreten ist.

Mariachiara war bereits als Praktikantin an der Università Cattolica mit dem Unternehmen in Kontakt gekommen, um ihre Diplomarbeit mit dem Titel „Der Kautschuk-Kunststoff-Sektor: historische, wirtschaftliche und grüne Vision“ zu schreiben. The virtuous case of Franplast S.p.a.“ hat er seine Erfahrungen bei Franplast als Fallstudie einbezogen.

Franplast freut sich, Mariachiara in seiner Belegschaft begrüßen zu können, und anlässlich ihres Eintritts in das Unternehmen wurde offiziell die Position des Projektleiters eingeführt. Mariachiara wird für alle Projekte zuständig sein, die sich mit der Nachhaltigkeit in sozialer und ökologischer Hinsicht befassen und auf die Erreichung der ESG-Ziele (Environmental, Social, Governance) abzielen.