Spezialisten für die Herstellung von maßgeschneiderten thermoplastischen Elastomeren

Spezialisten für die Herstellung von maßgeschneiderten thermoplastischen Elastomeren

Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir thermoplastische Elastomere auf Basis von SEPS, SEBS, SBS und TPO

Franplast TPE wurde 1966 dank der Initiative von Dr. Giacomo Franceschetti, dem Vater von Frau Elena Franceschetti, der Geschäftsführerin des Unternehmens, als Produktionsunternehmen für thermoplastische Elastomere gegründet. Die in mehr als 50 Jahren gesammelte Erfahrung hat das Unternehmen dazu geführt, sein Angebot an TPEs zu erweitern. Seine Produkte wurden entsprechend den Anforderungen und geltenden Vorschriften in den verschiedenen Anwendungsbereichen unterschieden und das Unternehmen wurde zu einem wichtigen Bezugspunkt für die Herstellung, die Entwicklung und den Vertrieb von thermoplastischen Elastomeren auf Basis von SEPS, SEBS, SBS und TPO.

Kundenorientiert

Franplast ist 100% Made in Italy und ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sowohl auf dem italienischen als auch auf dem europäischen Markt ein stetiges Wachstum verzeichnet und stark auf die Entwicklung von Compounds ausgerichtet ist, die auf der Grundlage spezifischer Kundenanforderungen formuliert werden. Alle seine Produkte können durch Spritzguss, 2k und 3k Spritzguss, aber auch mittels Extrusion, Folienextrusion, Blasformtechnick und Thermoformen verarbeitet werden.

Thermoplastische elastomere hersteller in Italien
Thermoplastischen elastomeren anbieter

Unsere Mission

Orientierung an Qualität, Betreuung und Service für den Kunden sind die Eckpfeiler, auf denen das Unternehmen arbeitet, um stets maßgeschneiderte Lösungen zu garantieren:

  • Entwicklung von „kundenspezifischen“ thermoplastischen Elastomeren
  • Materialprüfung im Labor und bei den Anlagen des Kunden vor Ort
  • Verpackungslösungen: PE-Säcke, Papiersäcke, Big-Bags, Paletten, Octabins, Schüttgut in Autosilos
  • Partien verschiedener Größen, vom kompletten Zug bis zur einzigen Palette

Gebiet

Franplast befindet sich in der Lombardei, einer Region, die durch das nahe gelegene Autobahnnetz (A4 Mailand-Venedig / A21 Turin-Piacenza) und die internationalen Flughäfen Mailand, Bergamo und Verona gut mit Europa und dem Rest der Welt verbunden ist.

Franplast liegt in der malerischen Landschaft Franciacorta, einem hügeligen Gebiet, das für seine Weine berühmt ist, im Herzen dieser schönen Gegend, in der Nähe der Weinberge, des Naturschutzgebiets Torbiere und Iseosee.