Franplast sostiene Airno 

Es ist uns ein Anliegen, Sie auf ein Thema aufmerksam zu machen, das uns sehr am Herzen liegt. Seit Jahren unterstützen wir AIRNO, die italienische Vereinigung für neuroonkologische Forschung. AIRNO wurde 2019 gegründet und bietet Hirntumorpatienten und ihren Familien echte Unterstützung und trägt auch zur wissenschaftlichen Forschung im Bereich der Neuro-Onkologie bei.

In Zusammenarbeit mit Gesundheitseinrichtungen in der Provinz Brescia wird seit 2019 ein psychologischer Unterstützungsdienst für Neuroonkologie-Patienten und ihre pflegenden Angehörigen angeboten. Seit 2022 hat AIRNO seine Unterstützung auf neuro-motorische Rehabilitationspfade für Neuroonkologie-Patienten ausgeweitet und übernimmt die für die Rehabilitation notwendigen Physiotherapiekosten.

Ab 2022 unterstützt AIRNO auch die wissenschaftliche Forschung durch die Bereitstellung von Stipendien für die Neuroonkologie. Diese Stipendien werden von der Universität Brescia mitfinanziert und im Rahmen öffentlicher Wettbewerbe vergeben.

Franplast sostiene Airno

Zukünftige Projekte und Veranstaltungen zur Unterstützung von AIRNO

Die Projekte von AIRNO werden hauptsächlich aus Spenden und den Erträgen verschiedener Initiativen finanziert, die der Verein in der Region durchführt. Dank des konstanten Engagements von Freiwilligen und Unterstützern plant der Verein in den kommenden Jahren die Ausweitung der angebotenen Dienstleistungen für Patienten und die Unterstützung der wissenschaftlichen Forschung im Bereich der Neuroonkologie und junger Forscher, die sich diesem Gebiet widmen.

AIRNO setzt sich auch für die wissenschaftliche Verbreitung und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Neuroonkologie ein, indem sie Konferenzen und Veranstaltungen in diesem Bereich organisiert und sowohl populäre als auch wissenschaftliche Veröffentlichungen herausgibt.

Zu den bevorstehenden Veranstaltungen gehört die dritte Ausgabe von Hallowairno“, die am Sonntag, den 29. Oktober 2023 in Verolanuova stattfinden wird und an der wir mit Stolz teilnehmen werden.

Wir bei Franplast sind stolz darauf, die Initiativen dieser Vereinigung zu unterstützen. Jeder von uns kann etwas bewirken, selbst mit kleinen Schritten, und wir sind überzeugt, dass jede Form von Engagement und Hilfe zu bedeutenden Ergebnissen führen kann. Wir glauben fest an diese Sache und freuen uns, dass wir einen Beitrag leisten können!