Franplast nuovo logo

Franplast hat kürzlich sein historisches Logo durch ein moderneres und avantgardistischeres ersetzt, das seinem Stil und seinen Unternehmenszielen entspricht.

Diese Änderung, die für ein Unternehmen mit einer so langen Geschichte und Bedeutung im TPE-Sektor wie Franplast von großer Bedeutung ist, wurde durch den Wunsch motiviert, sich von der üblichen Uniformität der derzeit von den Unternehmen des Sektors verwendeten Logos zu unterscheiden. Die Blautöne des historischen Logos sind in der Tat sehr weit verbreitet.

Dies war einer der Gründe, die Franplast veranlassten, eine andere Farbe zu wählen: Grün! Diese Farbe unterstreicht am besten die Unternehmensidentität, die immer stärker auf einen ökologischen Ansatz und eine ständige Weiterentwicklung ausgerichtet ist. Grün weckt Gefühle von Ruhe, Sicherheit, Frieden, Hoffnung, Natur, Gesundheit, Vitalität, Wachstum, Umwelt und Gleichgewicht.

Außerdem wurde das Logo mit einer lineareren, besser lesbaren, klareren und präziseren Form neu gestaltet, die mit der Arbeitsweise des Unternehmens übereinstimmt.

Der neue Schriftzug

Eine weitere wichtige Änderung des Franplast-Logos betrifft den SchriftzugTPE-S Specialists„. Diese Änderung unterstreicht den hohen Spezialisierungsgrad von Franplast bei der Herstellung von TPE-S.

Der Buchstabe „S“ in einem helleren Grünton ist von besonderer Bedeutung, da er das spezifische Produkt von Franplast, nämlich Styrolthermoplastische Elastomere, hervorhebt.

Der Zusatz „Specialists“ unterstreicht die besondere Bedeutung von TPE-S: Franplast erforscht, entwickelt und produziert diesen Werkstoff für eine Vielzahl von Anwendungen in unterschiedlichen Branchen. Darüber hinaus ist das Unternehmen spezialisiert, da es dank seines umfassenden Know-hows und des Einsatzes modernster Werkzeuge in der Lage ist, Kunden in allen Phasen der Projektentwicklung zu unterstützen. Dies zeigt, dass Franplast nicht nur ein Hersteller ist, sondern ein echter Experte auf diesem Gebiet.

Von nun an werden Sie Franplast auch auf den kommenden Veranstaltungen mit dem neuen Logo sehen können!