Certificazione Carbon Footprint 2024

Im Dezember 2023 haben wir die Verifizierungserklärung UNI EN ISO 14064-1:2019 für die Berechnung des Carbon Footprint von Franplast erhalten.

Diese Zertifizierung hat es uns ermöglicht, unsere Treibhausgasemissionen zu quantifizieren und ein genaues Inventar zu erstellen, das es uns ermöglicht, eine Reihe von Maßnahmen zum Kohlenstoffmanagement einzuleiten.

Wir verpflichten uns zur Transparenz, indem wir unsere Emissionsdaten zertifizieren und offenlegen. Denn wir legen großen Wert auf ökologische Nachhaltigkeit und beabsichtigen, den Weg der Dekarbonisierung einzuschlagen.

Zu diesem Zweck haben wir die Emissionen entlang des Lebenszyklus unserer Produkte berechnet, von der Herstellung der Rohstoffe bis zur Auslieferung unserer Mischung an den Kunden. Das Ergebnis ist verlässlich und von einer dritten Partei nach der Norm ISO 14064-1 zertifiziert.

Wir haben bereits Fortschritte mit der vollständigen Inbetriebnahme unserer Photovoltaikanlage gemacht, die es uns ermöglicht, die indirekten Emissionen im Zusammenhang mit dem Stromverbrauch zu reduzieren. Darüber hinaus ist eines unserer nächsten Ziele die Einführung einer Strategie zur Auswahl von Rohstofflieferanten, deren Produktionszyklus geringere Umweltauswirkungen hat.

Wir werden weiterhin neue Initiativen und nachhaltige Technologien erforschen, um unsere Umweltauswirkungen weiter zu verringern und eine verantwortungsvolle Geschäftsentwicklung zu fördern.