Franplast dona i giocattoli Clementoni della fiera Futura alla scuola materna di Bornato

Wir sind stolz darauf, als Aussteller an der Futura Expo teilgenommen zu haben, der Messe in Brescia, die der nachhaltigen Wirtschaft gewidmet ist und die ein großer Erfolg war!

Viele von Ihnen haben uns besucht, um einen genaueren Blick auf unser Angebot an recycelbaren und biologisch abbaubaren thermoplastischen Elastomeren Chemiton Life zu werfen und sich über unsere Zusammenarbeit mit Clementoni Spa zu informieren, das unsere TPEs für seine Clemmy®-Produktlinie und darüber hinaus verwendet.

Gemeinsam mit Clementoni, mit dem wir seit über 20 Jahren zusammenarbeiten, haben wir eine Konferenz zum Thema Nachhaltigkeit im Kontext der Kindheit organisiert und die neuen Spielzeuge vorgestellt, die dank der innovativen Umspritzungstechnik mit unseren TPE hergestellt werden. Diese Technik ermöglicht es, unser ungiftiges und sich weich anfühlendes TPE chemisch auf Kunststoffspielzeug aufzuspritzen und es so in weiche und äußerst sichere Produkte zu verwandeln.


Nachhaltigkeit, Spielkontinuität und Großzügigkeit

Während der Messe haben wir den Teilnehmern auch unseren 360-Grad-ESG-Ansatz und unsere Projekte zur Förderung der Nachhaltigkeit vorgestellt, mit besonderem Augenmerk auf so wichtigen Themen wie Gleichstellung der Geschlechter, Gesundheitsschutz und Reduzierung der Umweltbelastung und der Emissionen.

Wir möchten uns bei Clementoni dafür bedanken, dass sie uns die Clemmy®-Linie zur Verfügung gestellt haben und dass sie einen der Kernwerte ihrer Marke mit uns teilen, wie Mauro Oreste Paialunga, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Kinder bei Clementoni, während der Konferenz erläuterte: die Kontinuität des Spiels, das von einem Kind zum nächsten weitergegeben wird!

Wir haben dieses Thema mit großer Ernsthaftigkeit in Angriff genommen und die auf der Messe ausgestellten Spielzeuge dem Kindergarten von Bornato (BS) übergeben, einer Einrichtung, die seit 1907 besteht und derzeit über 100 Kinder aufnimmt. Es war ein lustiger Moment und eine große Freude, mit dieser kleinen Geste zur Freude der anwesenden und zukünftigen Kinder beizutragen!