Mariachiara in Franplast

Bei Franplast wird Innovation als einer der grundlegenden Elemente betrachtet, die das Unternehmenswachstum vorantreiben. Aus diesem Grund hat das Unternehmen kürzlich die Position des PMO, Project Manager Officer, eingeführt, um neue Projekte zu koordinieren.

Diese Position wird von Mariachiara besetzt, die sich bereits seit einiger Zeit mit der Entwicklung von 360-Grad-Nachhaltigkeit im Rahmen des ESG-Themas beschäftigt und strategische und ambitionierte Ziele zur Verbesserung des Unternehmens verfolgt. Zu den von Mariachiara koordinierten Projekten gehören insbesondere die Umweltzertifizierung nach ISO 14001, die Energiezertifizierung nach ISO 50001 und die Messung von Treibhausgasemissionen gemäß ISO 14064, um die eigenen Treibhausgasemissionen zu minimieren und die Analyse des Lebenszyklus (LCA) zu vertiefen.

Das Wohlbefinden der Mitarbeiter war für Franplast schon immer ein Schwerpunkt, und das Unternehmen möchte nun einen ambitionierten Wohlfahrtsplan innerhalb des Unternehmens einführen und entwickeln. Die Entwicklung des Plans beginnt mit dem Erhalt der Zertifizierung für Geschlechtergleichheit UNI PdR125 und der Umsetzung des europäischen Programms WHP, das die Förderung gesundheitsfördernder Arbeitsplätze zum Ziel hat.

Auch Projekte im Bereich Vertrieb und Kommunikation fehlen nicht. Mariachiara wird sich mit der Entwicklung des Marketings für neue Anwendungen und Branchen beschäftigen, wobei besonderes Augenmerk auf die Internationalisierung gelegt wird.

Mit der Einführung neuer Berufsbilder und der Entwicklung neuer Projekte strebt Franplast das Ziel an, seine Unternehmensvision zu erneuern, ohne die Identität und Werte aufzugeben, die das Unternehmen schon immer ausgezeichnet haben.